Häufige Fragen

Liebe Gäste, hier finden Sie Informationen rund um Ihre Buchung. Falls Sie noch mehr wissen möchten, können Sie uns Ihre Frage selbstverständlich über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 04721 4330 (09:00-17:00Uhr) stellen.

An- und Abreise

Die Anreise kann täglich ab 9:00 Uhr im jeweiligen Büro erfolgen. Die Unterkunft ist garantiert ab 15:00 Uhr bezugsfertig. Sollte die Unterkunft vorher nicht belegt sein, kann die Unterkunft auch früher (ab 11:00 Uhr) bezogen werden. Sollte Ihre Unterkunft früher bezugsfertig sein, senden wir Ihnen eine SMS an Ihre Mobilnummer, bzw. eine E-Mail.

Sollten Sie deutlich nach 17:00 Uhr anreisen, bitten wir Sie uns kurz unter Tel.: 04721-4330 (Zentrale) oder 04721-6986262 (Grimmershörn) zu verständigen. Der Schlüssel wird dann im Schlüsselsafe für Sie deponiert. Lesen Sie dazu auch gern den Punkt "Schlüsselübergabe".

Die Gästekarten erhalten Sie am Anreisetag in digitaler Form an die bei uns hinterlegte Mailadresse. (Siehe auch Gästebeitrag u. Gästekarten digital)

Am Abreisetag müsste die Unterkunft gegen 10:00 Uhr (Duhner Strandhus ab 11:00 Uhr) für die Reinigungskräfte zu betreten sein. Die Schlüssel geben Sie bitte im jeweiligen Servicebüro ab. Vor Büroöffnung -also vor 9:00Uhr-  können Sie die Schlüssel auch gern in den jeweiligen "Schlüsseleinwurf" am Servicebüro einwerfen.

Schlüsseleinwurf "Duhnen": Links der Bürotür mit "Schlüsseleinwurf" gekennzeichnet.

Schlüsseleinwurf "Grimmershörn": Rechts der Hauseingangstür zum Büro mit "Schlüsseleinwurf" gekennzeichnet.

Bäcker in der Umgebung

Duhnen:

Café Sandkorn Bäckerei & Konditorei Tiedemann (Cuxhavener Str. 94, 27476 Cuxhaven)

Bäckerei & Konditorei Itjen (Wehrbergsweg 10, 27476 Cuxhaven)

Döse:

Bäckerei & Konditorei Tiedemann (Steinmarner Str. 65, 27476 Cuxhaven)

Bäckerei & Konditorei Tiedemann (Strichweg 108, 27476 Cuxhaven)

Cuxhaven-Lotsenviertel:

Bäckerei & Konditorei Itjen (Schillerstr. 31, 27472 Cuxhaven)

Bäckerei Krassmann (Schillerstr. 47, 27472 Cuxhaven)

Balkonmöbel

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Möblierung der Balkone und Terrassen saisonabhängig ist. Aufgrund der mitunter schweren Stürme im Herbst und Winter, ist es uns leider nicht möglich, das ganze Jahr die Möbel im Freien zu lassen. Diese werden immer erst zum Frühjahr, wenn das Wetter beständiger wird, herausgestellt und meist direkt nach den Herbstferien wieder verräumt.

Banken

Duhnen:

Stadtsparkasse / Terminal (Duhner Strandstr. 3, 27476 Cuxhaven)

Volksbank / Terminal (Cuxhavener Str. 96, 27476 Cuxhaven)

Döse:                                                                    

Volksbank / Terminal (Bei der Kirche 5, 27476 Cuxhaven)

Weitere in Cuxhaven-Stadt:

Stadtsparkasse Hauptstelle (Rohdestr. 6, 27472 Cuxhaven)

Volksbank (Poststr. 6, 27474 Cuxhaven)

Commerzbank (Kaemmererplatz 5, 27472 Cuxhaven)

Belegungspläne

Die Belegungspläne der jeweiligen Objekte auf der Webseite werden in "Echtzeit" dargestellt und sind damit immer aktuell. Bei jedem Objekt wird der entsprechende Belegungskalender angezeigt.

Bettwäsche und Handtücher

Bettwäsche und Handtücher sind entweder selbst mitzubringen oder natürlich auch zu leihen.

Unsere Zusatzleistungen:

  • Bettwäsche (1 Satz = 1 Decken-, 1 Kopfkissenbezug u. Laken): € 11,00 pro Person einmalig
  • Handtücher (1 Paket = 1 Dusch-, 2 Hand- u. 1 Geschirrtuch): € 9,00 pro Person einmalig
  • Kinderreisebett inkl. Matratze u. Bettzeug: € 15,00 pro Stk. einmalig
  • Kinderhochstuhl: € 10,00 pro Stk. einmalig

Hinweis: Die Handtücher können während des Aufenthaltes beliebig oft und kostenlos (im jeweiligen Büro) gewechselt werden.

Bettwäsche ist in allen Wohnungen "Residenz Yachthafen", "Residenz Alte-Liebe", "Duhner Strandhus" u. "Nordstrand" inklusive.

Bezahlung

Eine Anzahlung von 20% ist 14 Tage nach Buchung zu überweisen. Der Restbetrag ist spätestens 14 Tage vor Anreise zu überweisen. Bei kurzfristigen Buchungen, ist der Gesamtbetrag für die Unterkunft, der Gästebeitrag und evtl. gebuchte Nebenleistungen per Giro-Karte zu zahlen. Paypal-Überweisung, Bar- oder Kreditkartenzahlung sind leider nicht möglich. Bitte geben Sie bei allen Überweisungen nur die 6-stellige Vertragsnummer an.

Überweisungen bitte ausschließlich auf das im Mietvertrag angegebene Konto mit der Endung ...5590 tätigen.

Biomüll

Seit 2021 gibt es in Cuxhaven die Biotonne. Informationen was in die Biotonne darf und was nicht erhalten Sie hier.

Buchungen auf dieser Homepage durchführen

Auf dieser Seite lassen Sie sich über die Suchmaske -nach Eingabe Ihrer Wünsche- die tatsächlich freien Objekte anzeigen. Diese sind dann in diesem Moment noch frei! Unsere Belegungspläne werden gepflegt und entsprechen dem tatsächlichen Buchungsstand.

Nachdem Sie sich für eines unserer Objekte entschieden und die Reservierungsanfrage ausgefüllt haben, senden wir Ihnen umgehend ein schriftliches Angebot per Mail zu. Zur Kontrolle, dass Ihre Anfrage eingegangen ist, erhalten Sie eine automatische Mail. Während des Zeitraumes zwischen Angebot und Annahme des Angebots halten wir Ihnen die gewünschte Unterkunft selbstverständlich reserviert (min. 7 Tage). Nachdem Sie das Angebot durch Unterschrift angenommen haben und uns diese vorliegt (per Post, Telefax oder Mail) ist die Unterkunft verbindlich gebucht. Sollte eine Anzahlung ausgewiesen sein, ist diese innerhalb von 14 Tagen auf das angegebene Konto zu überweisen. Der Restbetrag der gebuchten Unterkunft ist dann 14 Tage vor Anreise zu überweisen (bei kurzfristigen Buchungen ist der Gesamtbetrag entsprechend bei Anreise per Giro-Karte zu zahlen, Barzahlung ist nicht möglich).

Bürozeiten

Unsere Büros sind für Sie geöffnet: Täglich: 9:00 Uhr - 17:00 Uhr durchgehend (außerhalb der Saison variabel). In Notfällen sind wir telefonisch jederzeit für Sie erreichbar. Gern beantworten wir Ihre Fragen auch per E-Mail: info@hamer-cuxhaven.de

Busfahrplan

Einen Busfahrplan finden Sie hier.

Cux-Tipps

Die Cux-Tipps erhalten Sie bei Anreise im Servicebüro. Hier sind alle Informationen über Ärzte, Ausflüge, Restaurants, Tidenkalender etc. zu finden. Die aktuelle Ausgabe, können Sie auch immer Online einsehen.

Duhnen - Döse oder Grimmershörn?

Duhnen
Der sicher beliebteste Kurteil Cuxhavens mit seinem Sandstrand, dem "Dorfzentrum", vielen Restaurants, Kneipen, usw. eines der belebtesten Fleckchen. Das Thalassozentrum ahoi!, die Duhner Heide und natürlich das Wattenmeer sind sicher einige Aspekte, warum Duhnen so beliebt ist. Unsere Zentrale befindet sich ebenfalls hier in Duhnen.

Döse
Hier treffen sich Sand- und Grünstrand an dem Wahrzeichen Cuxhavens, der Kugelbake. Döse liegt praktisch im "Zipfel" der Stadt. Von hier lassen sich die Hafenanlagen per Fußmarsch ebenso einfach erreichen, wie das Touristikzentrum Duhnen.

Grimmershörn / Hafen
Hier kommen die "Sehleute" zum Zuge. Dichter als in Grimmershörn an der "Alten Liebe" oder der "Grimmershörner Bucht" kommt man an die dicken Pötte nicht heran. Der Grünstrand mit dem Bojenbad lädt zum Baden und Verweilen ein. Im Hafen befinden sich unsere Objekte "City Marina Cuxhaven" und die drei Häuser in der Kapitän-Alexander-Straße. Hier sind Sie ganz dicht am Hafengeschehen dran.

E-Auto Ladeinfrastruktur

An unseren Objekten:

- Duhner Strandhus, Duhnen

- Hohe-Worth, Duhnen

- Nordstrand, Duhnen

- Residenz Alte-Liebe, Grimmershörn

bieten wir Ihnen Lademöglichkeiten (11kW, Typ2) an. Ein Ladevorgang wird pauschal mit € 20,00 abgerechnet. Zur Nutzung der Lademöglichkeit sprechen Sie uns gern an.

Einkaufsmöglichkeiten

Duhnen:

Edeka Frischemarkt Metscher (Cuxhavener Str. 100, 27476 Cuxhaven)

Döse:

Aldi (Heinrich-Grube-Weg 76, 27476 Cuxhaven)

Lotsenviertel:

Lidl (Grüner Weg 2-5, 27472 Cuxhaven)

Aleco Bio Markt (Schillerstr. 4, 27472 Cuxhaven)

Weitere in Cuxhaven-Stadt:

Edeka (Feldweg 15, 27474 Cuxhaven)

Lidl (Feldweg 21, 27474 Cuxhaven)

Marktkauf (Abschnede 210, 27472 Cuxhaven)

Combi-Markt (Brockeswalder Chaussee 52, 27474 Cuxhaven)

Endreinigung

Die Endreinigungen werden hauptsächlich durch unsere eigenen, geschulten Mitarbeiter durchgeführt. Mit Unterstützung unserer Hausdamen, die alle Arbeiten begleiten und kontrollieren, können wir Ihnen immer wieder eine hygienisch und vollständig gereinigte Wohnung anbieten. Wir arbeiten mit modernsten Reinigungsmitteln, die den neuesten Öko-Standards gerecht werden.

Auch hier arbeiten "nur" Menschen, d.h., sollte wider Erwarten eine Reinigung nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit sein, zögern Sie bitte nicht, uns dies mitzuteilen. Natürlich beheben wir etwaige Mängel umgehend und nutzen die Erfahrung, um zukünftige Mängel zu vermeiden.

Fahrradverleih und Strandkörbe reservieren

Der Fahrradverleih "Rad & Tour" ist der führende Fahrradanbieter in Cuxhaven mit den sicher besten und gepflegtesten Rädern. Ihre Wunschräder können Sie direkt bei uns online reservieren.

Strandkörbe am Strand mieten Sie entweder direkt beim Anbieter am jeweiligen Strandabschnitt oder bequem hier online.

Friseur in Cuxhaven

Empfehlen können wir Ihnen den Salon von Holger Pfeiff in der Deichstraße 41 in Cuxhaven.

Kontakt: 04721-53693 oder www.holger-pfeiff.de

Gästebeitrag (ehem. Kurtaxe)

Die Gästebeitragspflicht besteht laut Stadt Cuxhaven ganzjährig. Die entsprechenden Gästekarten erhalten Sie am Anreisetag digital an Ihre bei uns hinterlegte Mailadresse gesandt.

Mehr zur digitalen Gästekarte: Siehe "Gästekarte digital".

Hauptsaison (01.01.-07.01., 01.04.-31.10. und 25.12.-31.12. gem. Stadt Cuxhaven)

  • € 3,80/Tag/Pers. in der Kurzone 1 (Duhnen, Döse)
  • € 3,00/Tag/Pers. in der Kurzone 2 (Grimmershörn)

Nebensaison (außerhalb der o.a. Saisonzeiten)

  • € 3,00/Tag/Pers. in der Kurzone 1 (Duhnen, Döse)
  • € 2,60/Tag/Pers. in der Kurzone 2 (Grimmershörn)

Kinder bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres, Schwerbehinderte (100% GdB) und deren Begleitpersonen (B) sind vom Gästebeitrag befreit.

Stand: 12/2023

Gästekarte digital funktioniert wie?

Schritt 1: Am Anreisetag erhalten Sie an die bei uns hinterlegte Mailadresse eine Mail. Absender: gaestekarte.cuxhaven@avs.de - Betreff: Ihre Gästekarte für Ihren Aufenthalt im Nordseeheilbad Cuxhaven ist fast fertig

Schritt 2: Bitte den Link in der Mail anklicken.

Schritt 3: Sie erhalten nun eine weitere Mail (Betreff: Hier kommt Ihre digitale Gästekarte). Inhalt: Die Gästekarten als .pdf und als Wallet-Datei für alle angemeldeten Reisenden.

Das .pdf dann einfach an den Kontrollstellen auf dem Mobiltelefon vorzeigen.

 

Geschirrspüler

Aufgrund der guten Wasserqualität in Cuxhaven, befindet sich in den Geschirrspülern kein Salz oder Klarspüler. Die Tabs sind für ein gutes Reinigungsergebnis ausreichend.

Grillen auf Balkon oder Terrasse

Es ist von Objekt zu Objekt unterschiedlich, ob es untersagt ist oder nicht verboten. Wir können das Betreiben eines Grills aus Haftungsgründen nicht explizit genehmigen. Sollten sich andere Gäste jedoch nicht gestört fühlen und auch der Brandschutz beachtet bzw. Beschädigungen vermieden werden, liegt der Betrieb eines Grills in der Verantwortung des Gastes.

Hamer App

Nutzen Sie für Ihren Aufenthalt unsere neue Hamer App. Kostenlos aus dem App-Store herunterladen. Einfach nach "Hamer Cuxhaven" suchen.

Haustiere

Haustiere sind in den von uns betreuten Unterkünften nicht gestattet. Dies gilt auch für kurzfristige Besuche in den Unterkünften.

Internetzugänge

Ob die gewünschte Unterkunft über Internet verfügt, entnehmen Sie bitte der jeweiligen Beschreibung.

Wichtig für alle Internetzugänge: Es handelt sich um übliche Leitungen der Telekom o.a. und nicht um Highspeed Anschlüsse, d.h., es sind immer nur einfache Anwendungen im Internet möglich. Was ausdrücklich nicht funktioniert: Streaming von Filmen o.ä., Sky-Übertragungen, Face-Time, skype, Internetradio, Übertragung von großen Datenmengen aus Firmennetzwerken.

Kofferservice

Gern können Sie Ihre Koffer an eine unserer Büroanschriften senden lassen, wir bringen Ihr Gepäck dann selbstverständlich kostenlos in Ihre Unterkunft.

Bitte nutzen Sie als Lieferadresse die Anschrift, die auch für die Schlüsselübergabe in Ihrem Mietvertrag angegeben ist.

Kurzvermietungen

Buchungen für 3 bis 4 Tage können wir für einige Objekte leider immer erst ca. 4 Wochen vor dem jeweiligen Termin annehmen und bestätigen. Für diese vertraglichen Regelungen mit den Eigentümern bitten wir um Ihr Verständnis.

Late-Checkout - Spätabreisen

Abreisen die später als die vertraglich vereinbarte Abreisezeit erfolgen sollen, sind leider nicht mehr vereinbar. Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund der rechtzeitigen Vorausplanung der Reinigungen, die immer am jeweiligen Abreisetag erfolgen müssen, hier keine Spielräume haben. Sollte eine Abreise wirklich erst gegen z.B. 17:00 Uhr stattfinden können, müsste der Tag gebucht werden.

Mindestmietdauer

Für einige Objekte sind Kurzbuchungen unter 6 Tagen leider erst ca. 4 Wochen vor dem Termin möglich. Dies gilt insbesondere über Feiertage. Achtung: Die zu dem jeweiligen Termin geltende Mindestmietdauer entfällt, sollte durch die gewünschte Buchung eine Lücke "geschlossen" werden. Die Mindestmietdauer beträgt aber min. 3 Übernachtungen bei den Ferienwohnungen und 2 Übernachtungen im Aparthotel "Duhner Strandhus".

Nichtraucher / Raucher?

Seit 2008 sind bei uns alle Unterkünfte Nichtraucherwohnungen. Mit der Bitte um Rücksicht auf die kommenden Gäste, bitten wir alle Raucher, die Möglichkeiten auf den Balkonen und Terrassen zu nutzen, was natürlich erlaubt ist. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Rücksichtnahme.

Rollstuhl oder Rollator leihen

Einen Rollstuhl oder einen Rollator können Sie problemlos über das Sanitätshaus Gutgesell mieten. Rollatoren sind außerdem bei der Firma Cux Rollator erhältlich.

Bitte nutzen Sie als Lieferadresse die Anschrift, die auch für die Schlüsselübergabe in Ihrem Mietvertrag angegeben ist.

Schlüsselübergabe

Check in (Schlüsselübergabe, Versand digitaler Gästekarten, Infos):

  • Objekte in Duhnen und Döse: Cuxhavener Straße 41 "Hohe-Worth", 27476 Cuxhaven-Duhnen.
  • Objekte in Grimmershörn: Bei der Alten Liebe 7, 27472 Cuxhaven-Grimmershörn

Sollte Ihre Unterkunft bereits vor 15:00 Uhr bezugsfertig sein, senden wir Ihnen eine SMS auf Ihre Mobilnummer und eine Mail.

Nach Büroschluss befindet sich Ihr Schlüssel zur Ferienunterkunft in einem Schlüsselsafe am jeweiligen Büroeingang, den Sie über einen Code öffnen können. Der Code ist Ihre Vertragsnummer, die Sie einfach über die Tastatur eingeben. Diese Art der Schlüsselübergabe ermöglicht Ihnen eine Anreise 24 Stunden am Tag.

Für etwaige Rückfragen erreichen Sie unsere Büros:

  • Duhnen: 04721 - 43 30
  • Grimmershörn: 04721 - 698 62 62

Auch nach Büroschluss sind wir in Notfällen unter diesen Nummern für Sie telefonisch erreichbar. Einfach nach der Bandansage die "1" drücken und Sie werden mit einem Mitarbeiter verbunden. Buchungsanfragen oder allgemeine Anfragen können wir Ihnen über das Notfalltelefon leider nicht beantworten, nutzen Sie dazu bitte unsere Website. Webanfragen werden täglich mehrfach bearbeitet.

Schulferien - Kalender

Hier finden Sie die aktuellen Ferienkalender: www.schulferien.org

Servicepauschale, wofür?

Die Servicepauschale wird pro abgeschlossenem Mietvertrag erhoben und deckt unter anderem ab: Mietvertragserstellung, Inkasso u. Abrechnung der Gästebeiträge für die Stadt Cuxhaven, Ausstellung der Gästekarten nebst Datenpflege, Ausführung und Betreuung der Buchung, Betreuung des Geldverkehrs, Durchführung An- und Abreise, 7 Tage persönlicher vor Ort Service an zwei Standorten, Bereitstellung 24h-Notfalltelefon.

Stornierung

Nach erfolgter Buchung (Mietvertrag wurde unterzeichnet und/oder die Anzahlung wurde geleistet) kann der Mietvertrag nur durch Stornierung wieder aufgehoben werden.

Stornierungen müssen bitte unter Angabe der Vertragsnummer schriftlich, d.h. per Mail erfolgen.

Es wird durch sofortige Freischaltung versucht, das stornierte Objekt anderweitig zu vermitteln. Sollte das stornierte Objekt neu vermittelt werden, entstehen keine Kosten und etwaige Zahlungen werden zurücküberwiesen.

Sollte das stornierte Objekt ganz oder nur teilweise nicht neu belegt werden können, entstehen für den Leerstand Stornokosten. Stornokosten bei Leerstand = Miete abzgl. 10% für ersparte Aufwendungen. Nebenkosten wie Bettwäsche oder Endreinigungen entfallen bei der Berechnung.

Gegen diese etwaigen Stornokosten kann man sich natürlich absichern. Häufig hat man eine eigene Reiserücktrittsversicherung über die Kreditkarte z.B. oder Sie können Ihre Buchung auch bequem über eine klassische Reiserücktrittsversicherung absichern. Z.B. Hanse Merkur, hier der Link zur Hanse Merkur .  Dort kann die Stornorechnung zur Erstattung vorgelegt werden.

Tipps zur Anreise mit dem Pkw

Die besten Anreisetage mit dem Pkw sind eindeutig die Werk- bzw. Wochentage!

An Samstagen und Sonntagen sind -zumindest zu den Saisonzeiten- die Straßen ziemlich überfüllt. Sollten Sie über die A1 aus dem Ruhrgebiet kommen, können wir Ihnen die Strecke über die A29 (vor Bremen ab in Richtung Oldenburg) empfehlen. Sie fahren bei Oldenburg auf die B211 und dann durch den Wesertunnel, um bei Bremerhaven wieder auf die A27 zu gelangen. Damit umgehen Sie den kompletten Bremer-Raum, wo gerade am Bremer-Kreuz viel Verkehr an die Nerven gehen kann.

Top