Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Das Angebot (Pos. Miete) erfolgt im Namen und für Rechnung des Eigentümers, der auch der Vermieter ist. Leistungserbringer "Miete" ist der Vermieter. Die Firma Hamer Ferienappartements e.K. ist lediglich Vermittler und Leistungserbringer der Nebenkosten, wie z.B. Endreinigung, Servicepauschale, Bettwäsche/Handtücher u.ä.. Durch Vermittlung der Firma Hamer Ferienappartements e.K. wird zwischen Mieter und Vermieter ein Mietvertrag (Gastaufnahmevertrag) geschlossen. Ansprüche des Mieters auf Erfüllung des Mietvertrages richten sich unmittelbar an den Vermieter.
  2. Die Firma Hamer Ferienappartements e.K. haftet nicht für Angaben, Auskünfte und Leistungen der Anbieter, ebenso nicht für Mängel der jeweiligen Unterkunft oder damit verbundener Leistungen. Die Firma Hamer Ferienappartements e.K. haftet lediglich für eigene Vermittlungsfehler. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit wird ausgeschlossen. Eventuelle Ansprüche sind binnen eines Monats schriftlich ab dem vertraglich vorgesehenen Reiseende anzumelden. Anderenfalls sind sie ausgeschlossen.
  3. Vor jeder Buchung erhält der Mieter ein ausführliches Angebot per E-Mail oder Post übersandt. Das schriftliche Angebot ist maßgeblich und muss vom Mieter durch Unterschrift bestätigt sein, erst dann ist das Objekt verbindlich gebucht. Mit der Buchung des Quartiers wird eine Anzahlung von 20% fällig. Bei Nichtzahlung der ausgewiesenen und fälligen Anzahlung, kann der bestätigte Mietvertrag gekündigt werden. Mit seiner Unterschrift und/oder geleisteten Anzahlung, akzeptiert der Mieter die hier abgedruckten Mietbedingungen. Der restliche Gesamtpreis ist 14 Tage vor Anreise zur Zahlung fällig. Mit jeder Buchung wird eine Servicepauschale erhoben, die gesondert ausgewiesen und mit Vertragsabschluss fällig wird. Der jeweilige Eigentümer der Unterkunft kann eine Mindestmietdauer fordern, die von den genannten abweicht.
  4. Abreisen bis 10:00 Uhr am Abreisetag, Anreisen ab 15:00 Uhr am Anreisetag. Der Mieter verpflichtet sich, alle Mitreisenden spätestens 24h nach Anreise an o.a. Büroanschrift anzumelden und dort den von der Stadt Cuxhaven eingeforderten Gästebeitrag zu entrichten. Bitte beachten Sie, dass Zahlungen nur per Überweisung oder Girokarte möglich sind. Bargeldzahlungen sind nicht möglich.
  5. Bitte beachten Sie, dass Sie nach den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) im Fall einer Stornierung Ihrer Buchung von der Entrichtung des Mietzinses nicht dadurch befreit werden, dass Sie durch einen in Ihrer Person liegenden Grund an der Ausübung des Ihnen zustehenden Gebrauchsrechtes gehindert werden, § 537 BGB. Der Vermieter muss sich jedoch den Wert der ersparten Aufwendungen sowie derjenigen Vorteile anrechnen lassen, die er aus einer anderweitigen Verwertung des Gebrauchs erlangt. Als Wert der ersparten Aufwendungen gelten als vereinbart: 10% des Übernachtungspreises bei Ferienwohnungen. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung o.ä..
  6. Auftretende Mängel sind unverzüglich zum Zwecke der Abhilfe zu melden. Eine angemessene Frist zur Abstellung berechtigter Reklamationen ist uns einzuräumen. Ist eine weitere Bewohnung des Mietobjektes unzumutbar, so sind wir berechtigt, durch Bereitstellung einer gleich- oder höherwertigen Unterkunft Abhilfe zu schaffen. Für die vom Mieter eingebrachten Sachen wird keine Haftung übernommen.
  7. Schäden, die durch den Gast oder seine Begleiter entstehen, sind zu ersetzen. Überbelegungen über die max. Personenzahl sind nicht zulässig und führen zur fristlosen Kündigung des Mietvertrages.
  8. Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Vertrages oder dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages zur Folge. Änderungen des Vertrages bedürfen der Schriftform.

Cuxhaven, September 2019

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