Aktuell gilt für einen Aufenthalt in Cuxhaven die 3G-Regel:

Geimpft, genesen oder getestet.

Herzlich willkommen sind:

-Geimpfte Gäste. Als "Geimpft" im Sinne der Verordnung gilt: Person mit Nachweis der vollständigen Schutzimpfung - dies ist der Fall, wenn seit der Zweitimpfung (J&J nur Einmal-Impfung) 14 Tage vergangen sind. Für Genesene gilt dies sofort nach einer Impfung.

-Genesene Gäste. Als "Genesen" im Sinne der Verordnung gilt: Person mit Genesenen-Nachweis, d.h. positiver PCR-Test, der mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate zurückliegt.

-Getestete Gäste. Als "Getestet" gilt eine Person im Sinne der Verordnung mit: PCR-Test (max. 48 Std. gültig) oder PoC-Antigen Schnelltest (max. 24 Std. gültig). Weiter muss der Schnelltest 2x pro Woche Aufenthalt erneut durchgeführt und nachgewiesen werden.

Es besteht generell keine Testpflicht für Kinder unter 6 Jahren.

Gleich in der Nähe wäre diese Möglichkeit für Schnelltests: https://www.schnelltest-apotheke.de/apotheken/testzentrum-duhnen-mitte-cuxhaven/

Wir bitten um Verständnis, dass wir die o.a. Nachweise immer vor Schlüsselübergabe kontrollieren müssen.

Stand dieser Informationen: 25.08.2021

Was passiert mit meiner Buchung im Falle einer Reisesperre?

Sollten Sie gar nicht reisen dürfen (Ihre Reise ist per Verordnung untersagt), bieten wir Ihnen die 3 folgenden Möglichkeiten zur Auswahl:

1. Wir buchen Sie kostenfrei auf einen anderen Zeitraum um. Ihre bisher geleistete Gesamtzahlung (Anzahlung/Restzahlung inkl. evtl. abgeschlossener Sküv.) wird auf die neue Buchung übertragen, d.h. dort als Anzahlung gutgeschrieben.

2. Sie erhalten eine Gutschrift über Ihre bisher geleistete Gesamtzahlung (Anzahlung/Restzahlung inkl. evtl. abgeschlossener Sküv.), die Sie dann für jede spätere Buchung bei uns direkt wieder einlösen können.

3. Sie erhalten Ihre bisher geleistete Anzahlung abzgl. der € 15,00 Vertragsgebühr auf Ihr Konto zurück. Eine evtl. zusätzlich vereinbarte Sküv. oder Reiserücktrittversicherung ist nicht rückerstattbar. (Die Erstattung bei den vorgenannten Punkten 1. und 2. erfolgt aus Kulanz).

Sobald eine Reisesperre vorliegt, setzen wir uns umgehend per eMail mit Ihnen in Verbindung, um die weitere Vorgehensweise mit Ihnen zu erörtern.

Wie bekomme ich rechtzeitig mit, ob eine Reisesperre vorliegt?

Schauen Sie ganz einfach auf dieser Seite nach. Sobald es Neuigkeiten gibt, die Ihren Urlaub betreffen könnten, werden diese hier veröffentlicht.

Sie brauchen sich nicht bei uns zu melden, wir kommen auf Sie zu, um mit Ihnen dann die weitere Vorgehensweise abzustimmen.

Wir alle hoffen, Sie bald wieder in unserem schönen Cuxhaven begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!


Ihr Team Hamer Ferienappartements e.K.

Top