Aktuelle Hinweise - C-News

Sehr geehrte Gäste,

natürlich erreichen uns viele Fragen bzgl. bereits gebuchter oder zukünftig geplanter Reisen. Nachfolgend dürfen wir Ihnen die häufigsten Fragen beantworten.

Bitte beachten Sie auch unsere HINWEISE, die wir zu Ihrem und unseren Schutz eingeführt haben.

Kann man heute in Cuxhaven anreisen bzw. ab wann kann ich buchen?

Ja, ab 25.05.2020 tritt die dritte Stufe des Exit-Plans (Öffnung der FeWo gilt seit 11.05.2020) in Kraft. Restaurants und Cafes dürfen unter Auflagen öffnen. Bei den Ferienwohnungen gibt es eine Einschränkung, die 7-Tage-Belegungsfrist. Heißt es müssen zwischen zwei Anreisen für eine Unterkunft min. 7 Tage liegen. Beispiel 1: 7 Tage Aufenthalt (oder länger) kein Problem. Beispiel 2: 5 Tage Belegung, dann müssen die 2 folgenden Tage leer bleiben bevor eine Anreise stattfinden kann. Durch diese recht komplizierte Regelung (gibt es nur in Niedersachsen) kann es vorkommen, dass wir angefragte Buchungen nicht immer so einbuchen können. Diese Regel gilt bis einschl. 10.06.2020.

Die Strände sind natürlich geöffnet und nutzbar.

Sonderregelung für unser Duhner Strandhus: Bis mindestens einschl. 10.06.2020 wird kein Frühstücksbuffet in der Lounge angeboten. Danach werden noch die Bedingungen und Auflagen geprüft.

Sollten Reservierungen später storniert werden müssen (z.B. wg. einer Verlängerung der Reisesperre) haben wir Ihnen die Lösungswege nachfolgend erklärt.

Ich habe in einem Zeitraum gebucht und angezahlt, für den der Landkreis Cuxhaven eine Reisesperre erlassen hat (aktuell gibt es keine!). Ich kann gar nicht anreisen, auch wenn ich wollte.

Natürlich steht Ihnen hier die Stornierung zu, zumal Sie ja nicht reisen dürfen. Da wir Sie als Gast nicht verlieren möchten und uns diese Stornierungen auch recht hart treffen, haben wir hier zwei Angebote für Sie:

Die Reise innerhalb einer Reisesperre stornieren wir natürlich. Für die bei uns hinterlegte Anzahlung erhalten Sie eine Gutschrift, die Sie dann mit einer späteren Buchung (Termin und Objekt frei wählbar) bei uns verrechnen lassen können. Natürlich buchen wir Sie auch gern in einen anderen Zeitraum um.

Als kleines Dankeschön für eine dieser beiden Vorgehensweisen, räumen wir Ihnen einen Einmalrabatt auf die neue Buchungen wie folgt ein:

  • Bis € 250,00 Anzahlungsbetrag = € 25,00 Rabatt auf die neue Buchung (Miete)
  • Ab € 250,00 Anzahlungsbetrag = € 50,00 Rabatt auf die neue Buchung (Miete

Alternativ zu diesen Angeboten buchen wir Sie auch aus und Sie erhalten Ihre Zahlung (abzgl. der Vertragsgebühr € 15,00) zurück.

Ich habe in einem Zeitraum gebucht, für den heute keine Reisesperre vorliegt, mache mir aber heute Sorgen, ob ich reisen kann, bzw. ob ich evtl. gesundheitlichen Gefährdungen ausgesetzt sein werde.

Leider sind wir hier auch an die aktuelle Nachrichtenlage gebunden und müssen abwarten, ob eine Reisesperre für den gebuchten Zeitraum kommt oder nicht. Sollte die Anreise aufgrund eines Erlasses nicht anzutreten sein, verfahren wir wie oben geschildert.

Sollte keine Reisesperre vorliegen, wird Cuxhaven ganz normal zu bereisen sein. Etwaige Auflagen oder Beschränkungen können wir natürlich auch nicht vorhersehen und müssen da immer auf die aktuellen Verordnungen verweisen.

Ein Stornierung ist grundsätzlich immer und jederzeit möglich (keiner kann und wird Sie zwingen zu reisen), jedoch müssten wir uns da immer an die Vorgaben der Mietverträge halten (siehe AGB).

Wie bekomme ich rechtzeitig mit, ob eine Reisesperre vorliegt?

Sobald diese vorliegt, informieren wir umgehend alle in dem betreffenden Zeitraum gebuchten Gäste per Newsletter über den aktuellen Stand. Daher ist Ihre Mailadresse wichtig für uns.

Kann ich heute gefahrlos nach Cuxhaven reisen?

Cuxhaven ist glücklicherweise nicht so betroffen wie es leider andere Gegenden in Deutschland oder der Welt sind. Auch haben unsere Behörden immer sehr verantwortungsbewusst und umgehend gehandelt, d.h. auf die Behörden ist Verlass. Ein Aufenthalt in Cuxhaven ist sicher. Eine Ferienwohnung an der Nordsee, gehört bestimmt zu den guten Aufenthaltsmöglichkeiten in Deutschland und der Welt.

Unsere Servicebüros sind entsprechend auf die neuen Abstandsregeln eingestellt und unsere Mitarbeiter bzgl. erhöhter Hygieneregeln geschult. An-/Abreisen werden bei uns kontaktlos durchgeführt. Die Unterkünfte sind vor Anreise immer gut belüftet und hygienisch unbedenklich gereinigt.

Sollten Sie doch noch eine Frage haben, schreiben Sie uns diese gern an info@hamer-cuxhaven.de . Telefonisch sind wir in diesen Tagen nicht immer so gut erreichbar, wie Sie es von uns kennen.

Wir alle hoffen, Sie bald wieder in unserem schönen Cuxhaven begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!


Ihr Team Hamer Ferienappartements e.K.

Top